lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

Lesbische Beziehungen
Wenn Frauen von Frauen verführt werden

Ein Artikel von Sehpferd © 2008 by sehpferd

Von einer etwas älteren oder gleichaltrigen Frau verführt zu werden, ist eine Erfahrung, die mindestens ein Drittel aller Frauen aktiv durchlebte - und dabei werden nur die positiven Erfahrungen oder Frauen gezählt, die dazu stehen Verführerinnen oder Verführte gewesen zu sein. Die sensationelle Erfahrung, von einer stärkeren, älteren oder erfahrenen Frau tief in eine lesbische Beziehung hineingezogen zu werden, erleben weitaus weniger Frauen.

Körperberührungen als Einstiegsdroge

Die meisten Frauen geraten in solche Beziehungen aus Neugierde oder der üblichen "Mädchenliebe", also der ohnehin engeren körperlichen Berührungen unter Frauen in die Sache herein, probieren dies oder jenes ein bisschen aus und genießen die meist kurzen Beziehungen. Sie rühmen die Sanftheit und die Zärtlichkeit, aber auch die unbändige Lust, die ihnen Frauen geben können. Geschäftsfrauen schätzen oft lesbische Beziehungen, weil diese leicht zu beginnen und ebenso leicht wieder zu beenden sind- und weil sie Frauen besser "führen" können als Männer.

Bisexualität durchaus einbegriffen

Erstaunlicherweise (jedenfalls für Männer) sind weder die Verführerinnen noch die Verführten in allem Fällen ausschließlich Frauen zugeneigt. Manche bisexuelle Frauen nutzen ihre erotische Anziehung auf andere Frauen sogar, um an Macht und Einfluss zu gewinnen.

Keine himmlischen Zustände unter Frauen

"Unter Frauen" sind die Verhältnisse allerdings keinesfalls liebevoller und eleganter als unter den Heteropaaren - es gibt Verführerinnen, die es genießen, möglichst viele Frauen "herumgekriegt" zu haben und solche, die ihre Gespielinnen psychisch unterdrücken - wie es in "normalen" Beziehungen eben auch vorkommt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Lechzst Du nach spannenden Artikeln rund um Liebe, Sex & Erotik?

Vieles aus der Welt der "Liebe, Sex und Erotik" lässt sich meist nicht mit einer einfachen Definition erklären. Hier findest Du über 100 gefühlsbetonte Artikel, die informieren, erklären, kritisieren, anregen oder amüsieren.