lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

Bathsebar - im Notfall gibt es keine Moral mehr

Biblische Verführerinnen - Bathsebar

Ein Artikel von Sehpferd © 2008 by sehpferd

Ob die biblische Bathseba eine Verführerin war? Nun, das hat den König David wenig interessiert. Jedenfalls sah ihr der Köníg "beim Waschen" zu - da fragt sich natürlich, warum sich diese Frau in der Nähe des Königspalastes wusch. Wie auch immer, David ließ sie zu sich kommen, hatte eine Liebesnacht mit ihr - und Bathseba wurde schwanger.

Eigentlich wäre das nicht so schlimm gewesen - schließlich war Bathseba ja verheiratet, und was läge da näher, als das Kind ihrem Mann unterzuschieben? Doch das klappte nicht, denn der staats- und kameradentreue Ehemann war ganz Soldat und weigerte sich, seine Frau zu beschlafen, wo doch die Kameraden im Felde lagen. Nun - wer nicht lieben will und damit den Frevel des Königs vertuschen, der muss halt sterben - und so schickte König David den Ehemann in die Schlacht - und sorgte dafür, dass er dort sicher getötet wurde.

Was macht so ein König danach? Nun, er lässt abtrauern, dann schlägt er zu: Bathseba wurde Davids Frau - und während der erste Sohn starb, wurde der zweite dann der Nachfolger des David - der weise König Salomon. Nun ja, man nahm es halt nicht so genau, wenn es um die Lust des Königs ging - und schließlich weist die Bibel denn auch noch darauf hin, dass der Ehemann schließlich "nur" ein Hethiter war - also kein Glaubensbruder - und deswegen handelte es sich nicht einmal um einen Ehebruch.

Bild: Aart de Gelder Dutch Painter, 1654 - 1727

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Lechzst Du nach spannenden Artikeln rund um Liebe, Sex & Erotik?

Vieles aus der Welt der "Liebe, Sex und Erotik" lässt sich meist nicht mit einer einfachen Definition erklären. Hier findest Du über 100 gefühlsbetonte Artikel, die informieren, erklären, kritisieren, anregen oder amüsieren.